Aktuelles

Damit ihr auch immer auf dem neusten Stand bleibt.

 

In einem Zeitraum von 12 Monaten (05/2017 bis 05/2018) habe ich ein Malprojekt unter dem Thema “Gemeinsam auf dem Weg” in unserer derzeitigen Dresdner Gemeinde durchgeführt.
12 Teilnehmerinnen haben unter Betrachtung des Bibeltextes Lukas 24, 13 – 35 (Auf dem Weg nach Emmaus) den eigenen sowie den gemeindlichen Weg reflektiert und malerisch dargestellt. Unter fachlicher Begleitung des freiberuflich tätigen Künstlers Rico Hentschel konnte dieses Werk entstehen. Drei Schwerpunkte haben uns geleitet: Aufbruch ins Ungewisse – im Miteinander- Unterwegssein – den unerwarteten Weggefährten Jesus erkennen sowie Ankommen an dem Ort der für uns Heimat ist: Ankommen in Emmaus.

Dieser Prozess war insofern spannend dass ungeahnte und spontane Eindrücke der Teilnehmerinnen Platz gefunden haben im Gesamtbild um am Ende ein zusammenhängendes Werk entstand.

 

 

Dir gefallen meine Bilder?
Schöne Postkarten meiner Bilder für 2, 00 € / Stück*  zu erwerben.